Kroatien 2011

Auf Grund eines Events verbrachte ich 4 Tage auf einem Segelschiff in der Adria und wir steuerten mehrere Orte in Kroatien an. Wir starteten in Split, wo wir nach der Landung mit einem Bus zum Hafen fuhren. Bevor es losging wurde Split mit einer Stadtführung angeschaut und anschließend als Spiel eine Stadtrally durchgeführt.
Danach ging es aufs Schiff und wir fuhren los. Die Reise ging über Hvar und Korcula nach Dubrovnik. Auf Hvar machten wir eine schöne Mountainbike-Tour von Norden nach Süden. Jeden Abend gab es leckeres Essen und es wurde spät.
Am letzten Tag segelten wir in den alten Hafen in Dubrovnik und machten dort eine Stadtführung. Danach fuhren wir zum neuen Hafen um dort zu ankern. Am Abend wurden wir mit einem Schnellboot abgeholt und fuhren zum alten Hafen. In Dubrovnik gab es dann das Abschlussessen in der alten Zitadelle.
Am nächsten Tag flogen wir von Dubrovnik zurück nach Deutschland.

Es war ein schöner Ausflug und ich hatte vorher noch nie auf einem Schiff übernachtet. Es hat mir sehr gut gefallen.