Motorabdeckung Fiesta MK7

Nachdem ich festgestellt hatte, dass ein Marder bei mir im Fiesta war und auch die Kabel „angeknabbert“ waren, habe ich im Ford- Forum den Tipp bekommen eine Abdeckung auf den Motor anzubauen. Es gibt von Volvo eine passende Abdeckung für den Benzin-Motor des MK7 (anscheinend baut Ford Motoren für Volvo und die wollen den nur mit Abdeckung).
Also nach kurzer Suche fand ich einen Händler und bestellte das Teil (ca.25€ + Versand). Montage ist leicht, jetzt nach 1,5 Jahren im Einsatz war kein Marder mehr im Auto! Hatte auch einen Motorwäsche machen lassen, um keine neuen anzulocken.

Die Volvo-Teilenummer ist: Deckel 30650468, Schrauben 986019
Hatte es damals über eBay bei einem Ford-Händler in Berlin gekauft (Autohaus Dinnebier in Berlin)

2 Gedanken zu „Motorabdeckung Fiesta MK7“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert