Schweigen Rechtenbach-Ruine Guttenberg-Steinerner Tisch-3 Eichen-Oberotterbach

Am letzten Tag des Jahres habe ich mir nochmal eine etwas abseits meiner sonst üblichen Gegend gelegenere Tour ausgesucht und wollte die Ruine Guttenberg besichtigen. Das Wetter war ganz gut und so ging es los von Schweigen-Rechtenbach, nicht weit weg vom Deutschen Weintor. Geparkt habe ich direkt am Weiher und dann über Wanderwege und Mountainbike- Trails immer weiter. Die Ruine Guttenberg hat mir gut gefallen, man hat da einen guten Blick bis in den Schwarzwald. Ich konnte die schneebedeckten Pisten vom Mehliskopf und von Unterstmatt sehen.. Von der Burg aus ging es weiter zum Steinernen Tisch, dort machte ich eine kleine Rast. Von da aus über einen MTB-Weg zu den 3 Eichen und danach ins Tal entlang des Waldgeisterweges. Dann noch über einen Berg und ich war wieder am Auto. Fast 14km und 5h, naja den einen oder anderen Geocache habe ich ja auch noch gemacht 😉

Blick von der Ruine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert