Schänzelturm-Gletschermulden-Hochberg

Für heute hatte ich mir eine etwas längere Tour zusammengestellt. Trotz des Regens ging es raus in den Wald. Bei der Hinfahrt dachte ich mir schon, schön verrückt bei dem Wetter wandern zu gehen…aber so bin ich eben. Also Auto oberhalb von St.Martin auf dem Parkplatz Hüttenhohl abgestellt und los ging es. Es nieselte etwas, aber ließ sich gut laufen. Waren auch kaum Leute unterwegs. Über den Donnersbergblick und den Rotsohlberg ging es zum Schänzelturm. Von oben hatte ich einen tollen Ausblick auf die Berge in den Wolken. Weiter über den Benderplatz hoch zu den Gletschermulden. Dort wurde der Wald bearbeitet, sah das aus und die Matschspuren der Fahrzeuge… Von da oben fast gerade herunter auf alten Grenzwegen bis zur Hütte „Am Hüttenbrunnen“, wo ich erst einmal zünftig einkehrte und aß. Von da aus dann berghoch zur Hesselbachhütte. Von da aus einen Abstecher auf den Hochberg, wo leider gar nichts zu sehen war. Weiter ging es Richtung Auto, was ich dann nach 5,5h wieder erreichte. Eine schöne Tour, auch wenn es fast die ganze Zeit genieselt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert