Friedensdenkmal-Hochberg-Rietburg

Heute ging es wieder Richtung Rhodt. Ich lief fast die gleiche Tour wie letzte Woche, lediglich nahm ich dieses mal den Hochberg mit. Von der Autobahn sah ich ich ganz überrascht, dass es oben geschneit hatte. Ab dem Friedensdenkmal lag dann der Schnee und je mehr ich Richtung Hochberg kam um so weisser wurde es. Es war traumhaft durch dieses „Winterwonderland“ zu laufen. Auf dem Hochberg waren dann 20cm Schnee. Von da aus ging es über die St.Martiner Schutzhütte zur Hütte „Am Hüttenbrunnen“. Dort legte ich einen Stopp ein, trank einen Kaffe und aß Kuchen. Anschließend ging es dann weiter zur Rietburg, welche ich über einen Umweg über den Grenzsteinweg erreichte. Dort gab es dann leckeres Essen und ein Schorle. Zum Abschluß dann der steile und teils matschige Abstieg Richtung Parkplatz und der neuen (Arbeits-)Woche. Eine schöne Tour und ich habe den Schnee sehr genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert