Leinsweiler-Neukastel-Förlenberg-Annweiler-Zollstock

Heute trieb es mich mal wieder raus zu einer Wanderung. Bei bestem Wetter in Leinsweiler gestartet erreichte ich nach kurzer Zeit den Nebel, der mich die ganze Tour begleiten sollte. Bestimmt gute Aussichten, nur nicht heute. Komme aber bestimmt wieder und mache die Tour nochmal. Trotzdem eine tolle Tour. Über die Ruine Neukastell ging es zum Hexenplatz und von da aus über den Förlenberg weiter zum Trifels. Am Parkplatz dann vorbei und über einen guten Weg herunter nach Annweiler, wo ich im Naturfreundehaus erst einmal ordentlich einkehrte. Frisch gestärkt ging es dann auf den Rückweg. Der Aufstieg zum Zollstock war leider sehr matschig, so dass ich teilweise knöcheltief im Schlamm stand. Da dachte ich so was für ein Glück, dass ich andere Schuhe im Auto habe 😉 Über den Zollstock dann zurück zum Hexenplatz, wo ich ein nettes Pärchen traf und mich da eine Weile unterhalten habe. Anschließend dann noch die letzten Meter den Berg runter zum Wandermobil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert