Hohentwiel-Rottweil

Gestern und heute hatte ich beruflich in Singen zu tun. Nachdem ich fertig war, beschloss ich mir auf dem Rückweg die Festung Hohentwiel in Singen und die Stadt Rottweil anzuschauen. Hohentwiel hatten wir beim letzten Besuch von Singen nicht mehr geschafft und Rottweil stand schon lange auf der Liste. Also das Auto auf dem Burgparkplatz abgestellt und die 15min. bergauf gelaufen. Eine schöne Burgruine, kann mir vorstellen wie imposant das damals wirkte. Napoleon hat sie dann in einem halben Jahr zerstören lassen 🙁 Trotz alledem sehr sehenswert und vor allem hatte ich sie bei dem Wetter fast für mich allein…

Anschließend fuhr ich nach Rottweil, welches sowieso auf meinem Rückweg lag. Dort schaute ich mir die Stadt an, der Aufzugsturm ist irgendwie immer präsent. Eine sehr schöne Stadt, irgendwo stand sie ist die älteste Stadt Baden-Württembergs. Viele sehr alte Häuser. Nach einem Kaffee trat ich dann die Heimreise an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert