Ruine Neukastell-Föhrlenberg-Hohenberg

Das letzte Mal hatte ich bei der Tour Pech mit dem Wetter, keine 100m konnte man sehen. Also beschloß ich bei so gutem Wetter und Sicht diese Tour teilweise zu wiederholen. Das Wandermobil parkte ich kurz vor Leinsweiler an der Weinstraße und lief hinauf zur Ruine Neukastell. Von da aus über den Hexentanzplatz zum Föhrlenberg. Dort bot sich eine sehr gute Sicht auf die 3 Burgen und so verweilte ich da fast eine Stunde. Machte auch gleich ein kleines Picknik. Anschließend steil herab zum Parkplatz und von da aus über den Zollstock herauf zum Hohenberg. Leider ist der Weg nicht sehr gut begehbar, es liegen einige Bäume herum und so war das teilweise eine Klettertour. Nach der Besichtigung des Gleitschirmstartplatzes und des teilweise eingestürzten Hohenbergturm ging es über dem Zollstock zurück zum Auto. Eine schöne Tour, die bei guter Sicht sehr schöne Einblicke in die Pfälzer Bergwelt bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert