Stein am Rhein – Burg Hohenklingen

Da ich mal wieder beruflich in Singen war, beschloß ich auf der Hinfahrt das wunderschöne Stein am Rhein in der Schweiz anzuschauen. Es liegt ca. 9km von meinem Hotel weg, in dem ich immer übernachte. Also bei schönstem Wetter diese wunderschöne kleine Stadt angeschaut. Sie ist sehr sehenswert, sehr alte und schön bemalte Häuser. Habe mir auch ein Eis gegönnt und bin durch die Gassen geschlendert. Hoch über dem Ort ist die Burg Hohenklingen, welche ich anschließend besuchte. Da es schon Abend war fuhr ich mit dem Auto hoch und lief die letzten Meter. Die Burg ist eine richtige Mittelalterburg, welche nie zerstört wurde. Bin auch noch auf den Turm, wo man eine sehr gute Aussicht auf die ganze Gegend und bis in die Alpen hatte. Es war ein gelungener und schöner Kurzausflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert