Neustadt-Wolfsburg-Silbertal-Weinbiet

Am heutigen Brückentag hatte ich frei und wo ging es hin? Klar in die Pfalz wandern. Da die Anzahl der geöffneten Hütten überschaubar war, entschied ich mich für das Weinbiethaus. Anders als üblich holte ich mir ein Zugticket und fuhr mit der Bahn nach Neustadt. Vom Bahnhof aus ging es durch die Stadt hoch zur Wolfsburg, welche an dem Montag sehr einsam aussah. Von da aus hoch über den Felsenweg zur nächsten Kreuzung und dann Richtung Silbertal. Sehr abwechslungsreicher Weg und die Geräusche des Windes machten es zu einem Erlebnis. Kurz vor dem Silbertal lief ich hoch zum Weinbiethaus, welches ich nach über 3h Wanderung erreichte. Die nächsten 1,5h saß ich schön in der Sonne bei leckerem Essen und Trinken. Sehr entspannend und genau das richtige für einen freien Tag. Anschließend zurück über den direkten Weg nach Neustadt zum Bahnhof und von da aus mit dem Zug nach Hause. Es war einen ganz tolle Tour, es hat alles gepasst und mir sehr gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert