3 Köpfe-Schlottertal oder Zeckenwanderung

Bei der Hitze und dem angekündigten Gewitter bin ich schon kurz vor 10:00 Uhr am Forsthaus Heldenstein am Ende des Modenbachtals gestartet. Ziel der Wanderung waren die 3 Köpfe (erster, zweiter und dritter Kopf), sowie eine Mittagspause im Naturfreundehaus Lambrecht. Auf normalen Wegen ging es Richtung erster Kopf und dann auf kleinen Wegen weiter Richtung zweiter Kopf. Hatte jede Menge Zecken von meiner Hose zu verjagen, glaube ich bin jetzt Zeckenwegschnippmeister 😉 Bin durch Gras gelaufen (was auf dem Weg war) und schon wieder 4-5 an der hellen Hose. Eine hat mich trotzdem erwischt, habe an einer einsamen Ecke mal die Hosen runtergelassen um zu schauen…und da steckte sie im Oberschenkel. Habe aber immer eine Zeckenzange dabei und da war sie schnell wieder draussen. Nach dem dritten Kopf ging es abwärts ins Tal, wo ich nach kurzer Zeit das Naturfreundehaus Lambrecht erreichte. Da gab es leckeres Essen und natürlich ein Schorle. Zum Abschluß noch einen sehr leckeren Erdbeerkuchen. Nach dem Trubel da ging es weiter durch das einsame Schlottertal, was am Anfang wieder ein Zeckenkampf war. Hatte noch nie auf einer Tour derartig viele davon. Das angekündigte Gewitter kam so langsam und es donnerte gewaltig. Trotzdem bin aber trocken am Auto angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert