Burrweiler-St.Anna-Rietburg

Heute war mal wieder eine Tour zur Rietburg geplant. Also Wandermobil gepackt und vom neuen Parkplatz in Burrweiler gestartet. Erst einmal ging es steil den Prozessionsweg zur St.Anna- Kapelle hoch. Von da aus über den weissen Punkt bis zum Dreimärker um von da aus ins Modenbachtal zu gehen. Der Wanderparkplatz war so voll, aha Oktoberfest in einer Hütte…das habe ich natürlich weiträumig umgangen 😉 Der erste Stopp war die Nellohütte, wo ich ein Traubensaftschorle gegen den Durst trank. Alkohol wollte ich noch nicht trinken, schließlich war ich den Abend vorher auf dem Weinfest in Rhodt 😉 Von der Nellohütte dann weiter über den Kohlplatz zur Rietburg. Da war mächtig viel Betrieb, was auf Grund des guten Wetters auch nicht verwunderlich war. Nach einem leckeren Salat mit Bratkartoffeln und einem Weinschorle ging es dann bergab Richtung Weyher und von da über die Burrweiler Mühle zurück zum Auto. War eine schöne Tour, aber hier gibt es auch nur tolle Touren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.