Frankenburg – Nellohütte

Bei diesem tollen Wetter musste ich einfach wieder raus. Da es bestimmt sehr voll wird suchte ich mir eine kleinere Runde etwas abseits der Hauptwege aus. Nachdem ich den Ansturm auf ein Fest in Edenkoben umfahren hatte, ging es weit hinter ins Edenkobener-/Modenbachtal zum Parkplatz Lolosruhe. Von da aus zum Schänzelturm (wo ich natürlich hoch musste) und dann über den Benderplatz zur (nicht mehr sichtbaren) Frankenburg. Da kletterte ich auf den vorderen Felsen und genoß die Ruhe und Aussicht. Anschließend lief ich über Forstwege über den Kohlplatz hinab zur Nellohütte, wo es was für den Magen und die Seele gab 😉 Dort hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Urlauber, der schon 10 Jahre immer wieder in die Pfalz kommt. Danach ging es weiter über Kohlplatz, Hüttenbrunnen und den „rotes Kreuz“ Weg zurück zum Parkplatz. Für Oktober war es sehr warm, aber es war trotzdem ein enspanntes laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert