Klaustal – Rote Hohl – Lindemannsruhe

Nach den Weihnachtsfeiertagen mit viel Essen und rumsitzen war mal wieder eine längere Tour in der Pfalz geplant. Das Wandermobil brachte mich zum Startpunkt der Tour, zum Parkplatz Klaustal hinter Bad Dürkheim. Von da aus ging es zur Rote Hohl, wo ich im Nebel war. Auf der anderen Seite weiter ins Tal nach Höningen und von da aus wieder hoch zum Kupferberg und den Pfälzer Weinsteig zur Gaststätte Lindemannsruhe. Ich dachte es wäre wenig los, aber dort war gut besucht und ich bekam nur noch einen Platz an einem Stehtisch. Nach lecker Saumagen mit Schorle machte ich mich auf den Rückweg. Vorbei am Bismarckturm ging es zurück zum Parkplatz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert