Hochberg – Kalmit oder zwei 600’er

Nach längerer Zeit ging es heute mal wieder in die schöne Pfalz. Da ich nur bis 13:00 Uhr Zeit hatte startete ich schon relativ früh. Die Wettervorhersagen waren gut, auch wenn es kalt werden sollte. Also mit dem Wandermobil zum Parkplatz „Am Stauweiher“ hinter St.Martin gefahren. Dort startete ich bei-3°C um 8:45 Uhr meine Tour. Zuerst ging es durch das Wildgehege zur Schutzhütte St.Martin und von da aus zum Hochberg. Da lag sogar etwas Schnee. Über den Schornstein- und Schwalbenfelsen lief ich bergab Richtung St.Martin. Im Tal angekommen ging es auf der anderen Seite hoch zur Kalmit. Teils steile Wege mit etwas Schnee bedeckt brachten mich zum 2.Gipfel hoch. Oben angekommen genoß ich die Aussicht, Linsen mit Wurst und eine Weinschorle, alles sehr lecker. Nach der Pause lief ich auf direktem Weg (war froh die Stöcke dabei gehabt zu haben) über die Woisel-Quelle zurück zum Parkplatz. Eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tour (650 Höhenmeter hoch und runter). Obwohl es die ganze Zeit Minusgrade hatte war es durch die Sonne nicht so kalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert