Ruine Schloßeck – Rahnfels

Ziel des heutigen Ausfluges war der Rahnfels, ein Felsen in der Nähe von Hardenburg (Bad Dürkheim). Das Wandermobil in der Nähe der Papierfabrik hinter Hardenburg geparkt, den Rucksack auf und los ging es. Das Wetter war so toll und in der Wandergegend war nicht so viel los wie an meinen sonstigen Wanderplätzen. Es ging ein ganzes Stück den Berg hoch und als erstes kam die Ruine Schloßeck. Von der Burg ist noch wenig übrig, eigentlich nur ein Tor. Den nächsten Teil des Weges ging es immer bergauf bis zum Rahnfels. Der Aufstieg hat sich gelohnt, was für eine Aussicht! Nach einer Pause ging es bergab bis zur Gaststätte „Alte Schmelz“ wo es Kaffee und Kuchen gab. Nach einer halben Stunde war dann auch wieder das Wandermobil erreicht. Ein sehr schöner und so sonniger Tag, es hat richtig Spaß gemacht.

Blick von Rahnfels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.