Hambacher Schloß – Kalmit

Bei diesem tollen sonnigen Wetter ging es natürlich wieder in die schöne Pfalz. Also Wandermobil gepackt und auf nach Hambach. Vom Parkplatz aus ging es über die Schloßstraße und den Handwerkerpfad hoch zum Hambacher Schloß. Nach einer kurzen Besichtigung weiter bergauf zum Sühnekreuz und von da aus die fantastische Sicht genossen. Der Weg führte dann weiter zum Hohe Loog Haus, wo es erst einmal was zu trinken gab. War sehr viel los bei dem Wetter, alle wollten raus. Zum Glück kenne ich mittlerweile viele kleine Wege abseits der Wanderautobahnen 😉 Nach einem weiteren Aufstieg wurde dann der Kalmit-Gipfel erreicht und es gab wieder tolle Ausblicke. Auf dem Rückweg ging es dann über den Taubenkopf hinunter ins Klausental und von da aus durch die Weinberge zurück zum Parkplatz. Wie immer war das eine tolle Wanderung mit schönen Aussichten.

Ein Gedanke zu „Hambacher Schloß – Kalmit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.