Eckkopf – Benjental – Stabenberg

Wieder einmal Samstag und wo ging es hin? Natürlich in die Pfalz. Trotz des nicht so ganz guten Wetters über den Wandermobilschnellweg A65 Richtung Pfalz gefahren, Ziel war diesmal der Wanderparkplatz in der Nähe von Deidesheim, da war ich länger nicht. Dort angekommen ging es gleich hoch zur Michaelskapelle und von da aus über die Heidenlöcher weiter zum Eckkopf. Der PWV am Eckkopfturm hatte den ersten Tag wieder geöffnet und so konnte ich nach dem Abstieg vom Turm gleich leckeren Kuchen essen und Weinschorle trinken 😉  Nach der Stärkung weiter über den weißen Stich dann auf dem Eselspfad zum Forsthaus Benjental. Wollte dort erst was essen, aber ich hatte keinen Hunger und so lief ich weiter hoch zum Stabenberg mit Turm und auf der anderen Seite runter ins Tal. Nach 4,5h und 17km erreichte ich das Wandermobil wieder. Es waren nicht viele Wanderer unterwegs aber trotzdem hatte ich einige nette Gespräche und mir hat die Tour gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.