Kalmit Kaltenbrunner Tal

Bei schönem Wetter ging es an dem 2.Tag des Wochenendes wieder in die Pfalz wandern. Diesmal war wieder eine Tour über den Kalmit geplant. Startpunkt war der Parkplatz Hüttenhohl (ehem.röm.Wachstube) hinter St.Martin. Dort durfte sich das Wandermobil den Nachmittag über ausruhen 😉 Es ging gleich steil den Berg hinauf und dann über das schöne Felsenmeer auf zur Kalmit. Trotz guten Wetters musste man nicht anstehen und so gab es da Kaffee und Kuchen. Die Sicht war ganz gut. Vom Gipfel führte der Weg über Parkplatz Hahnenschritt hinunter ins Kaltenbrunner Tal. Ein sehr schöner Weg mit einem kleinen Abstecher zur Sternbergquelle. Vom Kaltenbrunner Tal führte der Weg wieder hinauf zum Ausgangspunkt. Trotz schlechterem Wetterbericht war es tolles Wetter und ein wunderschöner Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.