Kloster Limburg – Hardenburg

Der sonntägliche Ausflug von Schatzi und mir war diesmal eine Tour auf Wegen, die ich noch nicht kannte (so was soll es geben!). Startpunkt an diesem herrlichen Sonntag war der Parkplatz am großen Fass in Bad Dürkheim. Erst durch die Stadt und dann in Grethen steil hinauf zur ersten Station, der Klosterruine Limburg. Nach der Besichtigung liefen wir weiter zu den 3 Eichen, wo wir ein kleines Picknick mit Kaffee und Kuchen machten, Schatzi hatte da was nettes vorbereitet. Anschließend dann weiter über die dicke Eiche bis zur Hardenburg. Diesmal gingen wir in die Burg hinein und besichtigten sie. Das erste Mal dass ich da drin war und ich glaube auch die letzte Burg in der ich hier noch nicht war 😉 Sehr interessant… Von der Hardenburg aus liefen wir über Grethen wieder zum Parkplatz zurück. Eine sehr schöne Tour bei tollem Wetter und Begleitung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.