Böchinger Hütte – Ramberg

Mail wieder ein schöner Tag für eine Tour in die Pfalz, diesmal war die Böchinger Hütte das Ziel und mehrere mir nicht bekannte Wege der Weg. Die Strecke hatte ich nur grob geplant, mal sehen wie lang sie am Schluß sein wird 😉 Wandermobil bei den 3 Buchen geparkt und los ging es. Waren 5°C, also gute Wandertemperatur. Als erstes ging es vorbei am Nellenköpfl Richtung Langentalkopf und dann zum Lärchengarten. Über das Kieselecker Bild runter ins Tal und vorbei an der geschlossenen Walsheimer Hütte. Von da aus war es nicht mehr weit bis zur Böchinger Hütte, wo es was deftiges zu essen gab. Dort suchte ich dann noch einen Geocache, welcher sich aber zu gut vor mir verstecken konnte und ich ihn nicht fand. Anschließend lief ich Richtung Nonnenköpfl und dann zur Ramburg. Nach der Burg machte ich noch eine Geocachingrunde, waren 5 Stück und alle gefunden 🙂 Von Ramberg aus war es nur noch ein kleiner Weg und ich kam nach 6h und 21km wieder am Parkplatz an. Eine schöne Runde, wenn auch länger als gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.