Sächsische Schweiz

Heute war ein Ausflug in die sächsische Schweiz geplant. Gemeinsam mit Schatzi und den Eltern fuhren wir mit der S-Bahn von Dresden bis nach Rathen. Anschließend mit der Fähre über die Elbe und hinauf in die Berge. Das Elbsandsteingebirge hat schöne Felsformationen. Vorbei an Mönch und den schönen Aussichtspunkten ging es zu einer alten Burganlage und von da aus zur Basteibrücke. Bei tollem aber kalten Wetter bekamen wir einiges zu sehen. Mittag machten wir in der Gaststätte auf der Bastei. Essen war sehr lecker und es gab auch Glühwein dazu 😉 Nach der Stärkung liefen wir über die Schwedenlöcher (interessante Strecke!) zum Amselfall und von da aus über den (trockenen) Amselsee zurück nach Rathen. Dort gab es einen Kaffe und für mich Eis 😉 Anschließend fuhren wir erst mit der Fähre und dann mit der S-Bahn zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.