Frankenburg Rietburg

Heute an meinem Geburtstag ging es zeitig los in die Pfalz, ich wollte unter anderem auch die Burgreste der Frank(enburg) mal wieder besuchen 😉 Also ins Wandermobil und über den Schnellweg bis zum Wanderparkplatz in Weyher. Von da aus steil hoch über das Schweizer Haus zum Ludwigsturm. Da lag sogar ein klein wenig Schnee. Von da weiter über den Kohlplatz zur Frankenburg. Was für ein tolles Wetter und gute Sicht! Da oben genoss ich erst mal einen Willy mit guten Wünschen für das neue Jahr. Danach lief ich über den Benderplatz und den Schänzelturm über Lolosruhe zum PWV Hüttenbrunnen. Unterwegs waren kaum Leute unterwegs und Freitags haben auch nicht so viele Hütten offen, diese sollte aber offen sein. Trotz Schilder „Geöffnet“ war alles abgeschlossen 🙁 Also den Notplan genommen und zum NFH Edenkoben gelaufen (waren gerade 10 min.), dort gab es dann eine leckere Stärkung. Auf dem Rückweg konnte ich dann auch noch einen Geocache einsammeln, den ich schon lange machen wollte. Der Weg zurück zum Auto führte mich dann noch hoch zur Rietburg und auf der anderen Seite wieder herunter zum Parkplatz. Waren dann doch 21km, aber hat tollen Spaß gemacht, leider war Schatzi nicht dabei…

 

Ein Gedanke zu „Frankenburg Rietburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert