Wolfsburg Weinbiet

Wir trafen uns mit Freunden zu einer gemeinsamen Wanderung. Startpunkt war der Parkplatz in Neustadt-Haardt. Die erste Station war die Wolfsburg, es ist immer wieder schön da. Wir saßen in der warmen Sonne und fast konnte man vergessen dass erst Mitte Februar ist. Von der Burg liefen wir den steilen Weg mit vielen Aussichtspunkten hoch bis zum Bergstein. Dort gab es wieder eine tolle Aussicht, allerdings war es auf einmal sehr windig. Über den steinernen Hirsch erreichten wir nach dem Mittag das Weinbiethaus, wo es eine Stärkung gab. Ich liebe die Linsensuppe da 😉 Nach der ausgiebigen Pause liefen wir Richtung Gimmeldingen und dann durch die Wolff-Anlage wieder zurück nach Haardt. Ein sehr schöner Ausflug mit netten Gesprächen und lieben Freunden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert