Eußerthal Kirschbaumhütte

Nach einer Woche Homeoffice zog es mich förmlich in die Natur. Leider hatte Schatzi keine Ziet, also zog ich allein los. Startpunkt war der Wandermobilparkplatz in Eußerthal. Bedingt durch die allgemeine Lage waren wenige Leute unterwegs, trotz des tollen Wetters. Habe mich auch brav an die Vorschrift gehalten und war allein unterwegs 🙂 Nach einem Stück durchs Tal lief ich berghoch Richtung Ammersberg. Da ging ich aber nicht drauf, da will ich demnächst mit Schatzi hin. Ich folgte dem Weg weiter Richtung Forsthaus Taubensuhl, bog aber vorher auf die Hochstrasse ab. Passend an der Hütte „Am Fresswasen“ machte ich Pause und verzehrte mein mitgebrachte Brotzeit (Hütten haben alle zu). Saß da schön in der Sonne und genoss den Tag. Danach lief ich bis zur Kirschbaumhütte und von da aus ins Tal. Der Weg war wegen Forstarbeiten gesperrt (hörte auch Bäume fallen) aber es war eine Umleitung ausgeschildert. Ich lief immer am Bach entlang und erreichte nach ca. 6h und fast 20km wieder den Parkplatz. Eine sehr schöne Wanderung, manche Wege waren nicht so toll, aber das Wetter machte alles wieder gut.

Ein Gedanke zu „Eußerthal Kirschbaumhütte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert