St.Anna Neuscharfeneck

Am heutigen Vatertag ging es auf Grund des zu befürchtenden Massenansturmes zeitig los. Um 8:30 Uhr startete ich am Parkplatz Burrweiler. Als erstes den Prozessionsweg steil herauf zur St.Anna- Kapelle und von da aus weiter zum Wetterkreuz. Wurde schon langsam warm und so stellte ich auf kurze Hosen um. Da oben genoss ich die Ruhe und Aussicht. Weiter ging es auf direktem Weg zum Dreimärker, wo ich dann die Wanderautobahnen verließ und über kleine Wege lief. Nach einem kleinen Abstecher zum Roßberg lief ich über den Kalkofenberg und erreichte einen schönen Aussichtspunkt, wo ich dann Rast einlegte und mich stärkte. Es war schon ganz schön warm geworden. Nach der Pause lief ich zur Neuscharfeneck über den oberen Weg, da wollte ich schon lange mal lang. Ab der Neuscharfeneck waren wieder sehr viele Leute unterwegs, gut das ich so zeitig aufgebrochen war. Über den Zimmerplatz, Walddusche und Gleisweiler ging es zurück zum Parkplatz. Diesmal waren wirklich sehr viele, mir unbekannte Wege die ich ging, hat mir alles gut gefallen. Schade das Schatzi nicht dabei war.

Ein Gedanke zu „St.Anna Neuscharfeneck“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert