Hardenburg Kaisergarten

Heute war ich mal wieder allein unterwegs. Hatte mir eine Tour an der Hardenburg hinter Bad Dürkheim ausgesucht, los ging es vom Wanderparkplatz unterhalb der Burg. Der Weg führte die erste Zeit immer steil bergauf, da es noch sehr früh war, waren keine Leute unterwegs. Unterwegs lief ich zu einem Aussichtspunkt (leider ohne Aussicht) und zu den Überbleibsel des Jagdhauses Schaudichnichtum. Dort gab es dann auch noch einen Cache zu finden. Am Kaisergarten war eine Rast geplant, leider war die Bank auch besetzt. Diese machte ich dann etwas später am Weg. Vom Hammelsbrunnen ging es dann doch sehr steil nach oben, aber ein schönes Weg. Über den Brezelfelsen führte der Weg zurück zur Hardenburg. Vom Parkplatz lief ich noch den kurzen Weg zum Nonnenfels hoch und wieder runter, dann waren die 20km voll 😉 Die Tour hat mir sehr gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert