Hohenberg Förlenberg

Bei dem tollen Wetter mussten wir einfach raus. Also schnell Schatzi und ein paar Leckereien zum Essen gepackt und los ging es. Startpunkt war der Wanderparkplatz in Ranschbach. Von da aus über den Zollstock hinauf zum Hohenberg und dort gleich den Turm erklommen. An der anderen Seite des Berges ist der Startplatz für die Paraglider. Dort hat man einen ganz tollen Ausblick über die Pfälzer Berge. Den haben wir dann ausgiebig genutzt. Anschließend liefen wir einen anderen Weg herunter um dann wieder über den Zollstock Richtung Trifels zu laufen. Am Parkplatz ging es dann wieder berghoch zum Förlenberg. Dort ist auch eine tolle Aussicht und wir ließen uns das Picknick schmecken.  Nach der Pause liefen wir wieder zurück Richting Parkplatz, diesmal zum 3.mal über den Zollstock. Eine sehr schöne und empfehlenswerte Tour (allerdings nur bei gutem Wetter und Sicht).

Was für ein Ausblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.