Frankenburg Meistersel

An meinem Ehrentag hatte ich mir frei genommen und wollte mal wieder die Frankenburg besuchen. Da es ein Montag war, war es eine sehr einsame Wanderung, keine Leute unterwegs. Startpunkt war Weyher und von da aus lief ich über das Schweizer Haus, den Ludwigsturm und den Kohlplatz bis zur Frankenburg. Unterwegs gab es immer wieder tolle Blicke zu erhaschen. Nach einer kurzen Pause auf dem Burgfelsen ging es weiter Richtung Benderplatz. Zwischendurch machte ich am Schenkenbrunnen meine Mittagspause und genoß die Stille und den Weitblick. Dann ging es weiter über den Schänzelturm, Schänzel und bis zum Forsthaus Heldenstein. Für den Rückweg hatte ich mir Forstwege ausgewählt, da war ich noch nie und kam so auf direktem Weg bis zur Ruine Meistersel. Auch hier hatte ich diese schöne Burg (oder was davon übrig ist) für mich allein. Anschließend lief ich die dann doch noch 6km wieder bis zum Wandermobil zurück. Waren dann doch 22,4km und so erreichte ich nach 7h wieder das Auto. Das nächste Mal werde ich aber etwas weiter hinten im Tal starten, dann ist es nicht ganz so lang. Eine sehr schöne Tour und auh das Wetter hat alles gegeben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert