Dresden Königstein

Wir machten mal wieder einen Kurzurlaub in Dresden. Pünktlich zur Eröffnung des Striezelmarktes waren wir da und genossen den ersten Glühwein der neuen Saison. Nachdem da 2 Jahre geschlossen war, waren viele Leute unterwegs. Vorher ging es noch auf den historischen Weihnachtsmarkt, welcher sehr schön ist.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Bahn in die Neustadt, wo wir uns einen Künstlerhof anschauten. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. Anschließend ging es zu Fuß über den Weihnachtsmarkt in der Neustadt durch den Zwinger zurück.

Heute gab es einen Ausflug zur Festung Königstein, welche wir uns für diesen Besuch vorgenommen hatten. Es war super Wetter und kurz vor der Festung waren wir auf einmal im Nebel. Vom Parkhaus aus liefen wir durch die Wolken hoch zur Burg. Zu unserer Überraschung war die Burg komplett über den Wolken und wir hatten eine tolle Sicht auf die sächsische Schweiz. Auf der Festung besuchten wir das Museum und mehrere Ausstellungen. Zum Mittag aßen wir im Restaurant. Auf der Festung wurde gerade ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, welcher aber noch nicht geöffnet hatte. Nach dem Mittag zogen die Wolken weg und wir konnten die „unverbaute“ Aussicht auf die sächsische Schweiz genießen. Kurz vor der Dunkelheit verließen wir diese tolle Festung und hatten wirklich einen sehr schönen Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert