Ruine Guttenberg – Steinerner Tisch

Pünktlich nach dem ersten Schneeeinbruch wollte ich mal wieder in dieser Gegend wandern und nach längerer Zeit die Ruine Guttenberg besuchen. Das letzte Mal war ich da vor 1,5 Jahren mit Schatz. Das Wandermobil in Schweigen-Rechtenbach am Weiher geparkt und dann auf Richtung Ruine. Es lag richtig viel Schnee und unterwegs traf ich erst nach einer ganzen Weile einen verrückten Radfahrer, der mehr rutschte als fuhr. Bei tollem Wetter erreichte ich die Ruine und ja, ich war der erste, der den frischen Schnee betreten durfte 🙂 Es war so toll da, 10-15cm Schnee und eine ganz tolle Aussicht auf den verschneiten Wald. Nach einer ganzen Weile lief ich Richtung steinerner Tisch, wo ich dann auch meine Pause ausführlich genoß. Zuück ging es dann über den Parkplatz 3 Eichen und die Waldgeister. Was für eine tolle Tour in diesen so schön verschneiten Wald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert