St.Johann Neuscharfeneck Orensfels

Bei schönem Wetter ging es wieder in die Pfalz, diesmal ohne Schatzi. Wollte mal wieder in der Gegend St.Johann laufen. Dort geparkt ging es gleich los über den Berg nach Dernbach. Von da aus wieder hoch bis zur Ruine Neuscharfeneck. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, das jetzt endlich an der Burg gebaut wird. Vielleicht macht sie dann bald auf. Weiter ging es über die Landauer Hütte hoch Richtung Orensfelsen. Beim Startplatz für Paraglider machte ich bei toller Aussicht meine Pause. Danach lief ich weiter zum leider sehr vollen Orensfelsen, es waren viele Leute unterwegs. Zurück lief ich dann über das NFH Kiesbuckel bis zum Parkplatz. Eine tolle Tour und auch das Wetter war super.

Mittagspause

Ein Gedanke zu „St.Johann Neuscharfeneck Orensfels“

  1. Das war eine interessante Tour in einer tollen Gegend. Man hätte Lust, gleich mitzulaufen.
    Leider wohnen wir zu weit weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert