Höhenwanderweg Münchweiler

Heute wollte ich bei schönem Wetter den Höhenwanderweg in Münchweiler machen. Die Tour hatte ich aus einem Wanderführer in der Region und stand schon eine Weile auf dem Plan. Also Sachen ins Wandermobil und losgefahren. Waren doch 78km bis ich dort war, aber für eine gute Wanderung ist nichts zu weit 😉 Am Bahnhof in Münchweiler geparkt und es ging los. Der Weg (meist auf Forstwegen, aber auch auf kleinen Wegen) ist immer gut ausgeschildert, verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Als erstes war ich am Bauerwalderfels, der kurze Umweg hat sich gelohnt, ist ein netter Platz da oben. Natürlich musste ich den dortigen Geocache suchen 😉 Weiter über den Wildsaufelsen zum Rotenstein. Dort hat man einen tollen Ausblick über die Berge. Unterwegs sah ich so viele Schmetterlinge wie schon lange nicht mehr. Am besten hat mir das Stück um den Rotenstein gefallen. Vom Rotenstein dann herunter ins Waschtal, dort gibt es einen „kleinen“ Wasserfall zu sehen, dazu muss man durch den Tunnel. Anschließend dann dem roten Dreieck folgend zurück nach Münchweiler. Mittlerweile zog ein Gewitter auf und es begann heftig zu regnen. War ich froh dass ich die komplette Regenausrüstung (Überhosen, Jacke, Rucksackschutz) dabei hatte und so war ich nach 1min. regenfest. Nach ca. 20min. im Dauerregen und Donner zog das Gewitter weiter und ich erreichte danach Münchweiler und das Wandermobil.

Blick vom Rotenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert