Kalmit Hellerhütte

Heute kief ich eine altbekannte und oft gegangene Runde. Wollte als Hauptziel einen Bekannten besuchen, der die Hellerhütte betreibt. Also mit dem Wandermobil zeitig zum Woisel und dort geparkt. Von da aus ging es den steilsten Weg auf die Kalmit, wo ich in demn Wolken war und es ziemlich windete. Zu sehen war nichts, auch nicht auf dem nächsten Gipfel, dem Taubenkopf. Von da aus dann herunter bis ins Kaltenbrunner Tal und über die kleine Ebene zur Hellerhütte. Da kehrte ich ordentlich ein, ließ es mir schmecken und hatte nette Gespräche. Anschließend bis zur Totenkopfhütte, auf die einen Tag vorher bei dem Sturm ein Baum aufs Dach gekippt war. Danach weiter über die Suppenschüssel, den Fronbaum und die St.Martiner Hütte zurück zum Wanderparkplatz. Eine schöne, wenn auch lange und anstrengende Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert