Tirol Pilsen Dresden 2023

Nach einer Woche arbeiten hatten wir endlich unsere nächste Woche frei. Also wieder den Bus gepackt und auf ging es nach Tirol auf den Stellplatz, wo wir schon letztes Jahr im Oktober waren. Nach einer guten Fahrt ereeichten wir unser Ziel und machten dann noch einen kleinen Spaziergang. Es ist eine tolle Gegend mit vielen Seen und Wandermöglichkeiten.

Am nächsten Morgen ging es nach einer ruhigen Nacht Richtung Blindsee, den wir bei unserem letzten Besuch nicht mehr schafften. Was für ein toller See mit so vielen schönen Aussichten und sehr klarem Wasser. Wir konnten dort sogar drin baden, so angenehm war das Wasser. Nach der Umrundung des Sees ging es Richtung Unterkunft und wir kehrten noch zünftig in einer Wirtschaft ein.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Lermoos und von da aus mit der Gondel zur Grubigalm. Wir hatten sehr tolle Aussichten, eine schöne Wanderung im hochalpinen Gelände und Schatzi konnte jede Menge Tiere streicheln. Wir sahen die Zugspitze in der Ferne und den Blindsee von oben. Nach einer ausgiebigen Stärkung fuhren wir hinab bis zur Mittelstation und liefen den Rest dann bergab.

Am letzten Tag in Tirol fuhren wir spontan mit der Bahn auf die Zugspitze und liefen dort auf den Plattformen viel rum. Leider war nicht so tolle Sicht, gelegentlich konnte man einen Blick erhaschen und wir sahen auch den Eibsee. Wir aßen da oben noch was und als das Wetter mehr zuzog fuhren wir wieder hinab. Nach einigen Besorgungen ging es dann weiter über Füssen bis hinter Straubing, wo wir an einem Badesee übernachteten.

Bild von der Seilbahn

Nach einer sehr ruhigen Nacht fuhren wir über Tschechien nach Dresden, mit einem Zwischenstopp in Pilsen, wo ich vor 47 Jahren schon einmal war. Ich ging auf diesen Campingplatz und konnte mich noch erinnern wie es damals war. Wie schnell doch die Zeit vergeht…

In Dresden waren wir dann noch bei einer Geburtstagsfeier und fuhren nach 2 Tagen wieder heim. Leider ging auich dieser schöne Urlaub viel zu schnell rum und so freuen wir uns schon wieder auf den nächsten Urlaub. Es hat uns wie immer gefallen und wir werden im Bus immer professioneller 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert