Rothenburg ob der Tauber

Für dieses Wochenende war ein Ausflug nach Rothenburg geplant und so packten wir den Bus und los ging es. Nachdem wir einen Übernachtungsplatz gefunden hatten liefen wir los zur Stadtbesichtigung. Bei schönem Wetter schauten wir uns diese tolle Stadt an. Zuerst erkundeten wir die Stadt, indem wir die Standmauer bzw. den Wehrgang entlang liefen. Dieser geht um 2/3 der gesamten Altstadt. Zwischendurh erklommen wir noch einen Turm, wo man einen noch besseren Ausblick hatten. Wir aßen eine Kleinigkeit (weltbeste Bratwurst) und tranken unseren ersten Glühwein. Als dann der angesagt Regen anfing waren wir fertig und es ging zurück zum Bus. Dort verbrachten wir einen ruhigen Abend. Am nächsten Morgen gin es dann wieder zurück. Dieser Kurzausflug hat uns sehr gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert