Hambach Kalmit – über den Wolken

Da Schatzi arbeiten musste zog ich allein los. Trotz der eisigen Kälte vom -8°C startete ich im nebligen Hambach. Es ging ein Stück den Berg hoch, vorbei am Hambacher Schloß bis zum Sühnekreuz. Zwischen dem Schloß und dem Sühnekreuz war dann genau die Wolkengrenze, so dass ich eine tolle Sicht über die Rheinebene hatte. Was für ein Ausblick! Nach einer Weile tauchte auch noch das Hambacher Schloß aus den Wolken auf. Weiter ging es über das Hohe Loog Haus zum Hüttenhohl und dann bergauf Richtung Felsenmeer. Dort machte ich dann meine Pause, bevor ich über das Felsenmeer zur Kalmit lief. Dort war dann auch ein toller Ausblick! Vor dem Abstieg machte ich dann einen Abstecher zum Taubenkopf um von da aus über das Klausental wieder zum Auto zu laufen. Am Ende lief ich wieder im Nebel… Trotz der Kälte und der fast 19km war das eine tolle Tour mit sehr schönen Aussichten 🙂

Blick vom Kalmit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert