Burgruine Hohenkrähen

Ich hatte wieder dienstlich in Singen zu tun und reiste daher schon gestern an. Kurz vor dem Hotel machte ich einen Zwischenstopp und hatte mir vorgenommen zur Burgruine Hohenkrähen hochzusteigen. Diese ist wie viele Burgen im Hegau auf einem ehemaligen Vulkankegel, die Form sieht schon abenteuerlich aus. Also am Wanderparkplatz gestartet und es ging sehr steil nach oben. Oberhalb der Vorburg (welche bewohnt ist) ging es dann teilweise an Stahlseilen weiter, aber der Weg war kein Problem. Da es ein Mittwoch war hatte ich die Burg für mich. Tolles Wetter und eine Fernsicht über den Bodensee und in die Alpen. Perfekt, eine tolle Ruine und schöne Sonne. War fast eine Stunde da oben, einen Geocache habe ich auch noch gemacht 😉 Anschließend beim Abstieg noch mit einem Bewohner der Vorburg geredet. Was schade ist, dass der permanente Lärm der A81 da ist. Der Stopp hat sich auf alle Fälle gelohnt und weiter ging es ins Hotel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert