Königsberg Hellerhütte

Meine Eltern waren zu Besuch und so nahmen wir sie zu dem heutigen Ausflug mit in die schöne Pfalz. Das Wetter war leider nicht so gut angesagt, also hatten wir auch Regenklamotten dabei. Das Wandermobil parkten wir an der Königsmühle bei Neustadt. Die Tour ging über den Königsberg, da der alte (und schönere) Weg gesperrt war liefen wir die offizielle Umleitung auf Forstwegen. Das letzte Mal war ich den anderen gelaufen, der hat mir besser gefallen, allerdings wird der nicht mehr gepflegt. Auf der kleinen Ebene fing es an zu nieseln und so liefen wir weiter über den Luisensteig in Regenklamotten. Nach eine Weile erreichten wir die Hellerhütte, wo wir zünftig einkehrten. Pfalzburger schmecken einfach lecker 😉 Dann kam sogar teilweise die Sonne raus und der Regen war weg. Nach einer langen Pause liefen wir über das Kaltenbrunner Tal zurück zu Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.