Felsentour Dimbach – Lindelbrunn

Von einem Kollegen hatte ich den Tipp für diese Tour. Da ich einen Tag Urlaub hatte und das Wetter bombig war, beschloß ich eine erweiterte Version der Tour zu laufen. Mit dem Wandermobil bis Dimbach gefahren und da gestartet. Vorab noch eine Warnung, bis zum Rötzenfelsen ist die Tour nur bei vorhandener Trittsicherheit, gutem Schuhwerk und möglichst mit Stöcken zu empfehlen. Manchmal muss man klettern, springen oder auf schmalen Pfaden gehen! Einmal geht es auch steil den Berg herunter. Dafür hat man auf dieser Tour atemberaubende Ausblicke! Vom Parkplatz aus geht es gleich steil bergauf. Bald darauf sind die ersten Felsen zu sehen. Nach einer Weile teilt sich der Weg und ich nahm die schwierige Variante. Die Ausblicke waren so toll 🙂 Nach der Felsentour ging es auf bequemen Wegen bis zur Lindelbrunn. Kurz vor der Burg geht es steil bergauf. Dafür hat man von der Burg einen tollen 360° Rundumblick auf den Wasgau. Dort machte ich dann auch ein Picknick. Von der Burg aus machte ich mich auf den Rückweg nach Dimbach. Was für eine tolle Tour 🙂

Blick von der Burg

Ein Gedanke zu „Felsentour Dimbach – Lindelbrunn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert