Müllerthal Saarburg

Diesmal ging es wieder mit dem Bus auf eine größere Tour. Freitags nach der Arbeit fuhren wir los und erreichten an der Luxemburger Grenze unseren Übernachtungsplatz. Nach einer sehr ruhigen Nacht gab es Frühstück und dann ging es weiter nach Luxemburg ins Müllerthal. Dort machten wir eine ganz tolle Tour, mit vielen Felsen und schmalen Wegen. Auf der Mitte erreichten wir den Schiessentümpel, ein toller Instagram-Hotspot, überall Leute mit Selfies 😉 Kurz danach, etwas den Berg hoch, machten wir unser Picknick. Außerhalb des Waldes war es dann doch warm. Als wir den Bus erreichten legten wir uns hin und ruhten uns aus. Dann noch einen Zwischenstopp bei einigen Höhlen und weiter fuhren wir Richtung Saarburg. Dort übernachteten wir dann auf dem Wohnmobilstellplatz, vorher gab es noch lecker Abendessen. Am nächsten Morgen schliefen wir langen und machten dann eine Stadttour in Saarburg. Ein toller Ort, direkt durch die Stadt fließt ein Wasserfall. Nach einem leckeren Mittag direkt am Wasserfall liefen wir zurück zum Bus und dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause. Eine sehr schöne Tour und ein tolles Wochenende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert