Annweiler 3-Burgen

Zusammen mit lieben Freunden liefen wir die schöne Tour über die 3 Burgen. Startpunkt war der Parkplatz in Annweiler. Zuerst ein wenig Stadtbesichtigung in diesem schönen Ort mit seinen vielen Fachwerkhäusern,  und dann hoch zur Burg Trifels. Am Fuße der Burg machten wir Picknick und jeder hatte etwas mitgerbracht. Dann ging es in die Burg und wir schauten sie uns ausführlich an. Sehr interessant und jede Menge zu sehen. Anschließend liefen wir über die anderen 2 Burgen Anebos und Scharfenberg bis zur Klettererhütte. Dort machten wir eine längere Pause und kehrten ein. Nachdem alle gesättigt waren ging es über den Asselstein wieder zurück nach Annweiler. Eine tolle Tour und sie hat uns allen gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert