Irland 2015

Was für ein tolles Land und jede Menge zu sehen. Das erste Mal in Irland haben wir gleich in Dublin gestartet und waren 3 Tage dort.
Sehr sehenswert und nette Menschen.
Für unsere Verhältnisse etwas teurer, besonders wenn man essen oder abends was trinken geht. In Dublin gibt es jede Menge zu sehen und viel zu laufen. Von allzu touristischen Dingen wie die Guiness-Brauerei haben wir lieber die Finger gelassen.

Am dritten Tag holten wir unser Auto am Flughafen und waren 11 Tage im Süden Irlands unterwegs. Wir hatten uns vorher von einem sehr kompetenten Reisebüro (Marina Tours in Leimen, vielen Dank) eine Tour zusammenstellen lassen und von denen auch die Buchungen bzw. die Vouchers für die B&B Unterkünfte besorgt. Das erste Mal im Linksverkehr unterwegs klappte ganz gut, lediglich 2x kam mir einer auf meiner Spur entgegen 😉
Es gibt sehr viele alte Ruinen zu besichtigen, Schlösser, Herrenhäuser und sagenhaft schöne Landschaften. Haben auch die eine oder andere Wanderung unternommen. Die Reisezeit war im Mai, da waren noch nicht so viele Touristen unterwegs und so konnten wir alles in Ruhe anschauen. Das Wetter war gut, wenn es mal regnete war es ein paar Minuten später wieder trocken. Wir fuhren bis an die Westküste und dann über Kilkenny wieder Richtung Dublin zurück. Die letzten beiden Nächte verbrachten wir in den Wicklow Mountains.

Es war wieder ein schöner und sehr erlebnisreicher Urlaub. Ich kann die Insel nur empfehlen und werde da wieder mal hinfliegen.