Hainfeld-Amicitia-Ludwigsturm-Rietburg-Rhodt

Los ging es in Hainfeld, wo ich das Wandermobil parkte. Anschließend über Weyher und das immer noch geschlossene Schweitzer Haus zur Amicitia-Hütte, wo ich es mir erst mal gut gehen ließ. Gab was leckeres zu essen und zu trinken. Weiter über die im Winterschlaf liegende Nello-Hütte hinauf zum Kohlplatz. An diesem 3.Advent waren so gut wie keine Leute unterwegs und so war es angenehm ruhig im Wald. Kurz vorm Ludwigsturm erreichte ich die „Schneegrenze“ und so ging es im Schnee weiter.

Ludwigsturm

Nach dem Erklimmen des Ludwigsturmes ging es weiter zur Rietburg, die ebenfalls im Winterschlaf liegt (Wiedereröffnung 13.01.2018).

Rietburg

Blick auf Rhodt

Nach dem steilen und rutschigem Abstieg erreichte ich Rhodt und stärkte mich auf dem dortigen Weihnachtsmarkt mit Kartoffelsuppe und einem kleinen Glühwein. Die letzte Etappe war dann zurück nach Hainfeld, das GPS zeigte am Auto 19,6km. Mittlerweile war es schon dunkel. Es war eine sehr schöne Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert