Rom – die ewige Stadt

Dieses Jahr zum Geburtstag erfüllte ich mir einen Wunsch, der schon lange auf der Liste stand und flog für mehrere Tage in die ewige Stadt Rom. Hatte nur Flug und Hotel gebucht, den Rest machte ich spontan. Der Flughafen ist mit dem Leonardo-Express gut mit dem Bahnhof Roma Termini verbunden. Von da aus waren es 15 min zu Fuß zum Hotel. An drei Tagen legte ich eine Menge Kilometer zu Fuß zurück, wobei ich ein Weg immer per öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Metro) machte. Rom zeigte sich mir bei jedem Wetter, einmal regnete es, es war bewölkt und meist sehr sonnig. Die Temperatur war 10 Grad wärmer als in Deutschland. Konnte sogar im Freien essen. Es gab sehr viel zu sehen und abends dann immer lecker zu essen. Mir gefällt die italienische Art zu leben und sich treiben zu lassen, dass ist ansteckend 😉 Auch gibt es immer wieder Oasen der Ruhe in dieser hektischen und lauten Stadt mit viel Verkehr und hupenden Autos, sei es ein Park oder auch der Fußweg am Tiber.
Man kann in Rom viel mehr Zeit verbringen und viel ansehen. Die Reisezeit war gut, bis auf den Trevi Brunnen war es in der ganzen Stadt noch nicht so voll.
Es hat mir in Rom sehr gut gefallen und ich komme bestimmt wieder.

Blick über Rom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert