NFH Kiesbuckel-Zimmerplatz-Neuscharfeneck

Startpunkt der heutigen Wanderung, welche ich diesmal nicht allein machte, war der Parkplatz am Friedhof in Frankweiler. Nach der Durchquerung des Ortes ging es vorbei am Wanderparkplatz (für dessen Benutzung bzw. Zufahrt mein Wandermobil nicht die nötige Bodenfreiheit hat) ein Stück den Berg hoch und auf der anderen Seite wieder herunter zum Wanderparkplatz St.Johan. Anschließend ein kleiner Anstieg und so erreichten wir nach 2 weiteren km das Naturfreundehaus Kiesbuckel, welches zu einer kurzen Pause einlud. Wir warteten den Regen ab und stiegen dann weiter hoch Richtung Orensfelsen. Unterwegs gab es noch einen kurzen Regenschauer, welcher dank guter Kleidung kein Problem war. Oben angekommen lichtete sich der Nebel und wir hatten eine tolle Sicht. Von das aus weiter zum Zimmerplatz und zu Landauer Hütte, wo Mittagessen angesagt war. Anschließend noch ein kurzer Umweg über die Burg Neuscharfeneck und danach wieder über die Walddusche zurück nach Frankweiler. Bis auf den einen Regenschauer war es sehr gutes Wetter und von den Temperaturen sehr angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert