Prag

Am 2. Weihnachtsfeiertag fuhren wir für ein paar Tage nach Dresden. Den ersten Tag nutzten wir für einen Tagesausflug nach Prag, welches ich Schatzi zeigen wollte. Mit dem Auto ist man dank der jetzt durchgängigen Autobahn in 1,5h da und kann auch sehr zentral in der Nähe des Wenzelsplatzes parken. Prag ist immer einen Besuch wert, auch wenn die Stadt da gerade wie ein großer Weihnachtsmarkt, mit Buden überall, aussah. Das Wetter war kalt aber trocken, so dass wir eine große Tour vom Wenzelsplatz über die Karlsbrücke hoch zur Burg und über das jüdische Viertel zurück gut laufen konnten. Zwischendurch gab es auch noch ein paar Leckerlies 😉 Zum Abschluß gingen wir noch in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinet, was sehr interessant war. Mit dem Einbruch der Dunkelheit ging es dann wieder zurück nach Dresden. Ein sehr schöner Tag mit vielen Eindrücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert