Wetterberg Hohenberg

Bei wunderschönem Wetter machte ich mich auf in die Pfalz. Startpunkt war der Ortseingang von Leinsweiler. Vom Wandermobilparkplatz ging es ein Stück durch den Ort. Nach einer Weile führte der Weg in den Wald und über Zickzack-Wege hinauf zum Wetterberg. Vom steinernen Tisch aus ging es ein Stück steil bergauf, bis ich über Stufen den Wetterbergfelsen erreichte. Hier war ich noch nie und nur dank eines Geocaches bin ich hier hochgekommen. Ein toller Gipfel, auch wenn man da keinen Ausblick hat. Da ich keine Lust auf den gleichen Weg zurück hatte, nahm ich die Abkürzung und ging steil den Hang herunter. Weiter ging es nahe an den 3 Burgen vorbei bis zum Zollstock und da wieder steil zum Hohenberg hinauf. Oben angekommen wurde ich mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Ich machte am Startplatz für Drachenflieger Pause und genoss den Ausblick bei mitgebrachtem Brot und Weinschorle. Weiter ging es zum Hohenberg-turm, der inzwischen aufgebaut und begehbar ist. Von dort machte ich mich auf den Rückweg über Zollstock, Hexenplatz zurück nach Leinsweiler. Mittlerweile wurden die Wege voll und ich war froh so zeitig losgegangen zu sein.

was für ein Ausblick